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Seminartermine BR-Aufbau-25-II:

BR-Aufbau-25-II (Wirtschaftsausschuss-Teil-III):
- Die unternehmensspezifischen Eigenheiten der Bilanzierung -

Wie ein Wirtschaftsausschuss errichtet wird, worin seine Aufgaben bestehen, wie er seine Rechte durchsetzt und schließlich wie Kennzahlen richtig ausgewertet und Jahresabschlüsse gelesen werden haben Sie in unseren Seminaren ''Wirtschaftsausschuss Teil I und II'' gelernt.

Im letzten Teil unserer Reihe der Wirtschaftsausschussseminare geht es darum, das bisher erworbene Wissen auf die Jahresabschlüsse des Unternehmens, in dem Sie arbeiten, praktisch anzuwenden. Damit die Teilnehmenden die alle wichtigsten Zusammenhänge der unternehmenseigenen Jahresabschlüsse erkennen, werden die veröffentlichten Jahresabschlüsse der jeweiligen Unternehmen aus mindestens zwei aufeinanderfolgenden Geschäftsjahren zum Gegenstand des Seminars gemacht. Dieses Vorgehen erleichtert das Verstehen und das Erkennen der unternehmenseigenen Besonderheiten. Außerdem werden die Teilnehmenden in Einzelgesprächen mit den speziellen Eigenheiten Ihrer Unternehmen vertraut gemacht. Sie zeigen ihnen, welche Zusatzinformationen sie von ihrer Unternehmensleitung verlangen können und worauf sie insbesondre achten sollten.

Die Teilnehmenden vertiefen in diesem Seminar nicht nur ihr bis dahin erworbenes Wissen über das Wesen der Bilanz. Sie werden vielmehr durch dieses Wissen auch in die Lage versetzt, den Jahresabschluss des Unternehmens, für das sie zuständig sind, richtig zu analysieren. Außerdem erleichtert ein solches Wissen den teilnehmenden auch die richtigen Fragen zu stellen und das richtige an Informationen und Unterlagen anzufordern.

Die Teilnehmenden erhalten von uns ein Lehrbuch mit einer CD-ROM mit Formblättern für den Wirtschaftsausschuss und selbstverständlich die Einleitung in dieses Buch. Sie diskutieren Ihre firmenspezifische Situation in Einzelgesprächen mit unseren Referenten und erfahren so, worauf in dem jeweiligen Unternehmen besonders zu achten ist.

Anspruchsgrundlage: Der Arbeitgeber trägt gem. § 37 Abs. 6 i.V.m. § 40 Abs. 1 BetrVG die Kosten derSchulung.

Schulungsdauer: 5 Tage

Schulungskosten: 880,- Euro, zzgl. 19 % MwSt. Die Tagespauschale und ggf. die Übernachtungskosten werden nach der erfolgten Seminaranmeldung in der Kostenübernahmeerklärung ausgewiesen und Ihnen übermittelt.

Anmerkung: Haben Sie abweichende Termin- und Ortswünsche, so wenden Sie sich bitte an das IBBI-Team. Wir werden in Abstimmung mit den von uns betreuten Betriebs- und Personalräten versuchen, dieses Seminar in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum und Ort zu organisieren.

Anmeldung: Als PDF zum Ausdrucken oder über unser Onlineformular.